Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: imperiale ritter

imperiale ritter 4 Jahre 2 Monate ago #814

• Vulkan
  • Vulkans Avatar
  • Senior Boarder
Hey Leute ;)
Hab grad die Regel des imperialen ritters vor mir und würde gern wissen was superschwere Läufer,
unbezwingbarer koloss und die nahkampfwaffen Abkürzung TK, für regeln haben :)
Schon mal danke im vorraus :)
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate ago von Vulkan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

imperiale ritter 4 Jahre 2 Monate ago #816

• Goblinheld
  • Goblinhelds Avatar
  • Senior Boarder
superschwer Läufer unbezwingbarer Koloss und TK kommen aus dem Apokalypse-Buch (das du auch von mir für eine Woche hattest). Super-schwer Läufer ist zu behandeln wie ein Normaler Läufer nur das er 12 Zoll sich bewegt und eine eigene Schadenstabelle benutz, die andern beiden Sachen weis ich nicht ganz auswendig aber kann es dir sagen wenn ich nochmal nachgelesen habe.

imperiale ritter 4 Jahre 2 Monate ago #817

• Vulkan
  • Vulkans Avatar
  • Senior Boarder
Ok danke, wäre echt cool ;)

imperiale ritter 4 Jahre 2 Monate ago #818

• Goblinheld
  • Goblinhelds Avatar
  • Senior Boarder
ok, hab dich wohl verwechselt aber trotzdem zu deinen Fragen:

superschwer Läufer: Bewegung 12 Zoll statt 6 Zoll (schwieriges Gelände wie Monstörse Kreatur würfeln und das Ergebnins verdoppeln). Wenn feindliche Modelle den Weg blockieren kann man ein Panzerschock durchführen (solange es keine Superschweren oder Gigantische Kreaturen sind) mit Frontpanzerung von 14 machen. Moraltest wird zusätzlich um 1 erschwert und bei "Tod oder Ehre!" überleben sie nur wenn sie das Modell ausschalten (Lahmlegen gilt nicht).

Antrieb beschädigt macht das du nur noch 6 Zoll statt 12 Zoll bewegen kannst.

Im Nahkampf:
behandelst du die Waffe wie Monströse Kreaturen Energiewaffen und verwendest für den Panzerdurchschlag 2W6 und die Treffer zählen wie durch Geschützwaffen verursacht.
Kannst entweder normal zuschlagen oder Stampfen (jedes feindliche Modell im Nahkampf bekommt ein Schlag ab).
Für Überzahl zählt er als 30 Modelle
Er stürmt nie vor (d.h. Gegner kommt immer weg die sich aus dem Nahkampf lösen wollen)
Gegen nicht Gigantische Kreaturen und Superschweren Fahrzeugen muss nach dem Nahkampf die Modelle mindestens 1 Zoll abstand von dir haben (Du kannst die nicht neu positionieren)

Er ist entsetzlich: was bedeutet das wenn man dich angreifen möchte zuvor erst ein Moralwerttest abelegen muss.
er ist auserdem Immun gegen Psikräfte die keine Treffer der Stärke X haben

Unbezwingbar Koloss: keine Ahnung muss bei dir irgentwo drin stehen

TK = Titanenkillerwaffen:
Fernkampf: gegen Fahrzeuge imemer automatisch ein Volltreffer (nebelwerfer und Anti-Grav können es auf ein Streiftreffer reduzieren, KEINE! ! Deckung durch anderes) Auf die Tabelle addierst du 1. Bei Nicht-Fahrzeugmodellen automatisch eine Verwundung (Deckung zählt nicht, Retter schon) und schaltet automatisch aus (wenn immun dann 1 Leben)
Nahkampf: +3 Attacken, Attacken haben Titanenkillerregel (siehe Fernkampf). Das Stampfen ist davon nicht betroffen. Deine Nahkampfwaffe zählt bei "Waffe zerstört" wie eine Makrowaffe also ein W6-Wurf wenn du 4+ wüfelst hat der Treffer keine Auswirkung.

Schadenstabelle für Superschwere: Streifschuss -2, Volltreffer +0, TK +1 (kumulativ zu Streiftreffer/Volltreffer)
1: Schütze durchgeschüttelt (1 Waffe nicht schiesen anch wahl des Angreifers, wenn keine vorhaden "Fahrer betäubt")
2: Fahrer betäubt (nicht bewegen, Attacken -1, kein Stampfen)
3: Waffe zerstört (Nach Wahl des Angreifers, wenn keine Waffen vorhanden Antieb beschädigt)
4: Antrieb beschädigt (erstes Mal Bewegung halbiert, zweites Mal lahmgelegt)
5: Strukturschaden (-1 Strukturpunkt....)
6: Kettenreaktion (wie 5 nur zusätzlich nochmal auf die Tabelle mit selben Modifikatoren)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden